Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/16/d655615377/htdocs/app655615541/wp-content/themes/di-basis/includes/builder/functions.php on line 5684
Anleitung Milchkarton mit Weihnachtsstadt - Sweetly Wedding
Hallo meine Lieben 🙂

Jetzt gibt es mal wieder eine Anleitung von mir und zwar für den süßen kleinen Milchkarton mit Weihnachtsstadt.

 

Anleitung Milchkarton

Material:

Und so gehts:

Wenn ihr euch euren Farbkarton in 21X17 cm zurecht geschnitten habt, müsst ihr ein paar Linien falzen. Damit es einfacher ist hab ich es euch aufgemalt.

 

Anleitung Milchkarton

 

 

Ihr könnt alle Falzlinien schonmal nach ziehen, außer die zwei Dreiecke. Das geht besser wenn wir geschnitten haben. Die zwei Rechtecke über den Dreiecken können nämlich weg. Genau so wie von unserem 1cm Rand das obere und das untere Rechteck. An der Unterseite können die Rechtecke eingeschnitten werden, das wird der Boden.

 

Anleitung Milchkarton

 

Bevor der Milchkarton zusammen geklebt wird, habe ich noch die Laschen oben mit der Anhängerstanze bearbeitet. Das geht sonst nämlich nicht mehr.

Außerdem habe ich die Kreise gestanzt. Das ist aber abhängig davon, wie ihr euren Karton dekorieren wollt.

 

Anleitung Milchkarton

 

Die 1cm Klebelasche würde man jetzt sehen. Ich hab den Kreis darüber gelegt und das überstehende Stück einfach mit einem Kattermesser raus geschnitten. Nun könnt ihr das Pergament von Innen über die Kreise kleben.

 

Anleitung Milchkarton

 

Solltet ihr Außen noch irgendwas stempeln wollen, jetzt wäre die passende Zeit. Wenn nicht kann der Milchkarton jetzt zusammen geklebt werden.

Das Dekorieren ist jedem selbst überlassen. Ich habe mich für das Winterstädtchen entschieden. Das ist ein wenig Fummelarbeit, weil man gucken muss das die Seiten aneinander passen, aber ich find es ist ganz süß geworden.

 

Anleitung Milchkarton

 

Um den ganzen ein klein wenig Farbe zu verleihen, habe ich rotes Schleifenband zum verschließen gewählt. Außerdem habe ich mit der Stanze Zierzweig aus dem Herbst-Winterkatalog 2018 einen Zweig gestanzt, den ich einfach noch mit dran geklebt habe 😉

 

Anleitung Milchkarton

 

Anleitung Milchkarton

 

Das schöne an dem Milchkarton so wie ich ihn gebastelt habe ist, das ihr einfach ein kleines elektrisches Teelicht mit verschenken könnt. Dann habt ihr nämlich ein kleines Windlicht und das Winterstädtchen kommt besonders zur Geltung.

Ich hoffe meine Anleitung hat euch gefallen und war verständlich. Sollten doch noch Fragen sein, dann schreibt mich einfach an oder lasst einen Kommentar da. Sollte euch noch Material fehlen um dieses Projekt nach zu basteln, könnt ihr das wie immer gerne bei mir bestellen.

 

Und nun viel Spaß beim Basteln.

Liebe Grüße

Eure Ines