Hallo ihr Lieben 🙂

Heute komme ich endlich mal wieder dazu einen Beitrag zu posten. Ich war in letzter Zeit viel damit beschäftigt Hochzeitsgeschenke zu basteln. Wenn die Hochzeit statt gefunden hat, werde ich sie euch auch gerne zeigen 😉 Eine Tortenfigur habe ich für das Brautpaar auch gefertigt, schaut sie euch doch mal an.

Geschenkbox Küsschen

Von mir gibt es heute eine Anleitung zu dieser süßen kleinen Geschenkbox für Küsschen, welche ihr super als Gastgeschenk verwenden könnt. Mit dem Envelope Punch Board geht das echt super fix und einfach. Viel Spaß beim Basteln 🙂

 

Material:

  • Cardstock in 6x4 inch ( hier Bermudablau)
  • Kleber
  • Geschenkband
  • Envelope Punch Board
  • Schneidebrett

Und so geht´s:

Wenn ihr euer Papier auf 6x4 inch zugeschnitten habt, dann legt es so vor euch, das die 4 inch Seite oben liegt. Legt es so in euer Schneidebrett und falzt bei 1,5 / 3 / 4,5 cm. Dreht es einmal um 180° und falzt auf der gegenüber liegenden Seite auch nochmal bei 3 cm.

Nun legt ihr die 6 inch Seite nach oben und falzt bei 3,5 / 7 / 10,5 / 14 cm. Das ganze sollte dann so aussehen

Geschenkbox Küsschen

Das was ich schraffiert habe könnt ihr weg schneiden. Daneben habt ihr jetzt noch 4 Kästchen, wo ihr die Linien von unten nach oben auch einschneiden könnt. Das wird später der Boden.

Knickt nun alle Linien einmal gut nach. Dabei solltet ihr darauf achten, das die zweite Linie von oben in die andere Richtung geknickt wird. Das hilft euch nachher beim schließen. Ich hab mal versucht ein Foto davon zu machen, hoffe man erkennt es.

Geschenkbox Küsschen

Nun kommt das Envelope Punch Board zum Einsatz. Legt das Papier mit der 6 inch Seite nach oben vor euch in. Jede Falz wird jetzt einmal umgeknickt und in das Board bei 3 cm einlegt und gepuncht. Genau dort, wo die zweite Falz verläuft.

Geschenkbox Küsschen

Geschenkbox Küsschen

Auch die äußere Seite dürft ihr nicht vergessen. Sollte dann so wie oben aussehen. Nun müssen wir eigentlich nur noch zusammen kleben. Dafür haben wir den 1 cm Rand gelassen. Kleber drauf und zusammen drück. Den Boden könnt ihr einfach einschlagen und auch diesen gut mit Kleber befestigen. Und schon ist die kleine Box fertig. Ich sag ja, das geht ruck zuck 😉

Geschenkbox Küsschen

Nach Lust und Laune könnt ihr das kleine Schmuckstück jetzt noch verzieren. Da ich es für ein Küsschen vorgesehen habe, was da echt super rein passt, habe ich Bussi drauf geschrieben. Findet ihr in dem Stempelset Blüten der Liebe. Und weil ich es super als Gastgeschenk für eine Hochzeit finde, durften die Herzen natürlich nicht fehlen.

Geschenkbox Küsschen

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, dann lasst mir gerne einen Kommentar da oder schreibt mich direkt an. 🙂