Hallo meine Lieben 🙂

Mit Stolz präsentiere ich meine ganz selbst ausgedachte kleine Verpackung für ein Küsschen 🙂

 

Anleitung Gastgeschenk

 

Und natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten, wie ich das kleine Goodie gebastelt habe. Also los geht´s

 

Material:

Und so geht es:

Wenn ihr euch den Farbkarton zurecht geschnitten habt, dann legt ihn mit der kurzen Seite in die Schneidemaschine und falzt links und rechts bei jeweils 2,2 cm.

Anschließend legt ihr die lange Seite an und falzt links und rechts bei 7 cm.

 

Anleitung Gastgeschenk

 

Habt ihr das Stück Farbkarton jetzt so vor euch liegen, müssen wir ein paar Markierungen zur Hilfe einfügen. Ihr habt die beiden Falzlinien in der Mitte. Nach außen macht ihr von jeder Linie eine Markierung nach 2 cm. Und nach Innen bei jeder Linie nach 1,4 cm. Wenn ihr das gemacht habt dann zieht ihr mit dem Lineal eine Falzlinie von der Markierung bis zum Schnittpunkt der Falzlinien.

 

Anleitung Gastgeschenk

 

Ich denke mit dem Foto kann man einigermaßen verstehen was ich meine 😉

Nun ziehen wir die Falzlinien einmal nach. Achtet dabei drauf, das ihr die nachträglichen diagonalen Linien in die andere Richtung wie die geraden Linien knickt.

 

Anleitung Gastgeschenk

 

Das ist auch schon alles was wir für die Grundverpackung machen müssen.

Nehmt nun das Designpapier, schneidet es zu und bearbeitet es an einer Seite mit der Anhänger-Stanze.

 

Anleitung Gastgeschenk

 

Danach könnt ihr die beiden Stücke auch schon auf unsere Verpackung kleben. Ich habe dafür Flüssigkleber benutzt, damit man es noch ein bisschen schieben kann wenn es nicht gerade ist. Aber natürlich könnt ihr auch doppelseitiges Klebeband benutzen.

 

Anleitung GastgeschenkAnleitung Gastgeschenk

 

Wenn ihr jetzt noch ein Stück Geschenkband oder Kordel habt, könnt ihr das kleine Geschenk verschließen.

Je nach Anlass könnt ihr die kleine Küsschenverpackung jetzt noch verschönern. Ich habe mich für einen Stempel aus „Bestickte Grüße“ entschieden, um es als kleines Dankeschön zu verschenken.

 

Anleitung Gastgeschenk

 

Weil es wirklich super schnell und einfach geht, ist es auch super als Gastgeschenk für Hochzeiten geeignet. Und das schöne an dieser Verpackung ist, das man auch noch was nettes rein schreiben kann wenn man das möchte.

 

Anleitung Gastgeschenk

 

Anleitung Gastgeschenk

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kleinen Kommentar da lasst, wie euch meine Anleitung für das Gastgeschenk mit der Anhänger-Stanze gefallen hat.

Viel Spaß beim Nachbasteln und weiter Stöbern.

Liebe Grüße

Eure Ines

P.S.: Wenn ihr keine Küsschen habt, Ritter Sport Würfel passen auch gut rein 😉